Smarte Gebäudesteuerung: GEZE auf der Light + Building
Smart Building – darunter verstehen viele Planer und Facility Manager vorwiegend die automatische und intelligente Steuerung von Heizung, Belüftung, Klimaanlage und Beleuchtung. Mit dem GEZE Cockpit steht eine Automatisierungsplattform zur Verfügung, mit der sich auch die Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik zentral steuern oder in die übergeordnete Gebäudesteuerung einbinden lässt. Auf der Light + Building in Frankfurt präsentiert GEZE neue Cockpit Applikation für die Zutrittskontrolle und natürliche Lüftung sowie kompakte Rauch- und Brandzentralen. Ausgestellt werden die GEZE Produkt-Highlights vom 8. bis 13. März in Halle 9.1, Stand B11.
GEZE Cockpit – offenes System für einfache Integration
Mit GEZE Cockpit lassen sich automatische Türsysteme, Fenstertechnik, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) und Sicherheitstechnik zentral steuern.
Vom GEZE Cockpit aus lassen sich automatische Türsysteme, Fenstertechnik, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) und Sicherheitstechnik auch großer Gebäudekomplexe zentral steuern. Die Besonderheit: Über den offenen Kommunikationsstandard BACnet können auch hersteller- und gewerkeunabhängig weitere Smart Building-Elemente unkompliziert integriert werden.
GEZE bietet Cockpit in unterschiedlichen Versionen an: für kleinere bis mittelgroße Immobilien als Stand-alone-Lösung; für größere Immobilien und Gebäude-Komplexe als Smart Router, mit dem sich intelligente GEZE Produkte wie automatische Tür- und Fenstersysteme oder RWA-Anlagen in die übergeordnete Gebäudeleittechnik integrieren lassen. GEZE Cockpit lässt sich entsprechend der Gebäudegröße und -funktion anpassen und konfigurieren.
Individuell anpassbar für unterschiedliche Anforderungen
GEZE Cockpit lässt sich entsprechend Gebäudegröße und -funktion anpassen und konfigurieren. © iStock
Auf der Messe präsentiert GEZE außerdem die neuesten Module zur Zugangskontrolle und -steuerung, natürlichen Lüftung sowie zum Rauch- und Wärmeabzug, die sich alle für die Integration ins GEZE Cockpit eignen. Im GEZE Cockpit lassen sich daraus individuelle Szenarien konfigurieren und hinterlegen: Türen und Fenster werden so zeit- oder ereignisgesteuert geöffnet oder geschlossen, Zugangsberechtigungen kontrolliert oder Fluchtwege freigegeben, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen überwacht. Über die Visualisierung lässt sich der Status der einzelnen Elemente erfassen, aufwändige Vor-Ort-Kontrollen lassen sich deutlich reduzieren, Störungen oder Fehlermeldungen sind genau zu lokalisieren.
Rauch- und Brandsicherheitslösung für kleinere Objekte
Die Anforderungen an Brandschutz steigen kontinuierlich: GEZE präsentiert eine neue Rauch- und Wärmeabzugslösung, mit der sich nun auch kleinere Objekte intelligent und automatisiert sichern lassen. Die neue Steuerzentrale für RWA ist vorkonfiguriert, lässt sich aber auch einfach mit individuellen Szenarien konfigurieren. Sie ist gut zugänglich und überzeugt durch schnelle Installation und einfache Inbetriebnahme.
Clevere Rauch- und Brandsicherheitslösungen
Presseinformationen
Download Pressematerial (ZIP | 3,70 MB)
Für redaktionelle Rückfragen:
Frau Gabi Bauer
Tel.: +49 - 7152-203-222
E-Mail: presse@geze.com